Marktanalysen und Markteintritt

Markt- und Wettbewerbsanalyse

Sie möchten einen neuen Markt erobern? Prüfen, ob das Land, die Region oder Branche für ihr Vorhaben genügend Potenzial bietet?

Wir unterstützen Sie bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und finden heraus, wo die größten Möglichkeiten für ihr Vorhaben bestehen.

Dies gilt insbesondere auch für nicht deutsche Unternehmen (Unternehmen aus dem Ausland), die neu in den deutschen Markt eintreten wollen.

Es werden die geltenden gesetzlichen und ökonomischen Voraussetzungen geprüft (Zertifizierungen, ISO-,EU-, DIN-Normen) die für den deutschen Markt und die jeweilige Branche gelten bzw. üblich sind. Außerdem findet eine Einschätzung der Wettbewerbsintensität und der wichtigsten Konkurrenten statt.

Markt- und Wettbewerbsanalyse

Markteintritts-Strategien

Entwicklung der strategischen Ausrichtung für ihr Unternehmen, um die Maßnahmen durchzuführen, die dauerhaften Erfolg versprechen, auf dem deutschen Markt und in den jeweiligen Branchen.

Die Basis für die erfolgreiche Markteintritts-Strategie bildet die zuvor durchgeführte Markt- und Wettbewerbsanalyse.

Die Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen zur Kundengewinnung wird dann häufig durch die operative Vertriebsunterstützung (Akquisition) ergänzt.

Markteintritts-Strategien

Kontakt

„Kreative Lösungen gesucht?“

Andreas Kreikle,
SellingPoint Consult

Ihre SellingPoint Hotline:

0 60 74/2 11 13 53