SellingPoint Academy® bringt Sie weit nach vorne

Erfahrungen in der Neukundengewinnung und dem Ausbau von Stammkunden habe ich konsequent in meinen Trainingsangeboten umgesetzt, damit Sie schnell und effizient Erfolge im Vertrieb für ihre Mitarbeiter erzielen können.

Die Kursinhalte von SellingPoint Academy® richtet sich an alle, die erfolgreicher im Vertrieb und im Verkauf, in der Kundenberatung oder in der Gestaltung Ihrer Kundenbeziehung sein möchten. Die Trainingskurse sind spannend, kurzweilig und voller Praxisanteile.

Aktuelle Trainings-Angebote als offene Seminare:

27.05.2016 - Neukundengewinnung Teil 1 – Eigenprofil, Termine, Organisation

Neukundengewinnung Teil 1

Wie verkaufen wir erfolgreich, was benötigt man für eine systematische Erschließung eines Verkaufsgebietes. Wichtige Grundlagen zum Verkaufsprozess und zur Selbstorganisation des Verkäufers und der teamorientierten Zusammenarbeit mit dem Innendienst werden praxisnah vermittelt.


24.06.2016 - Workshop: Vertrieb für Kreative

Workshop: Vertrieb für Kreative

Häufig empfinden Künstler und Kreative das Verkaufen ihrer eigenen Ideen, Konzepte und Produkte als aufdringlich, anbiedernd oder sogar als unehrenhaft. Da obendrein viele nicht wissen, wie sie sinnvoll und effektiv vorgehen sollen, lässt man diese ungeliebte Tätigkeit sicher-heitshalber gleich bleiben.

29.07.2016 - Neukundengewinnung Teil 2 – Preisgespräche und Abschlusstechnik

Neukundengewinnung Teil 2

Wie verkaufen wir erfolgreich, was benötigt man für eine systematische Erschließung  eines Verkaufsgebietes. Wichtige Grundlagen zum Verkaufsprozess und zur  Selbstorganisation des Verkäufers und der teamorientierten Zusammenarbeit mit dem  Innendienst werden praxisnah vermittelt

30.09.2016 - Workshop: Vertrieb für Kreative

Workshop: Vertrieb für Kreative

Häufig empfinden Künstler und Kreative das Verkaufen ihrer eigenen Ideen, Konzepte und Produkte als aufdringlich, anbiedernd oder sogar als unehrenhaft. Da obendrein viele nicht wissen, wie sie sinnvoll und effektiv vorgehen sollen, lässt man diese ungeliebte Tätigkeit sicher-heitshalber gleich bleiben.

28.10.2016 - Kundenorientierung für Innendienst und Service

Kundenorientierung für Innendienst und Service

Der Innendienst und das Servicepersonal haben eigenständige Aufgabengebiete, die  jedoch für den Umsatz sehr wichtig sind. Wie  verkaufen Sie erfolgreich in  Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und wel che Chancen ergeben sich für Sie.

25.11.2016 - Mit Kundenaugen sehen

Mit Kundenaugen sehen

Das branchenneutral konzipierte Training gibt überraschende und interessante Einblicke in die Kunden- und Verkäuferkommunikation. In realen Kundensituationen nehmen Sie die Kundenrolle ein und das Verhalten ihres Gesprächspartners (Verkäufer, Servicemitarbeiter, Verhandlungspartner) wird durch das Tragen einer nicht sichtbaren HD-Videokamera dokumentiert.

09.12.2016 - Change Management

Change Management

Heute gehören Veränderungen in der Berufswelt wie im privaten Umfeld zu den täglichen Erfahrungen. Nicht immer können wir mit neuen Situationen souverän umgehen und die Veränderungsprozesse zu unserem eigenen Vorteil nutzen. Eine sichere Beurteilung der eigenen Lage führen zu einem positiven Umgang mit Veränderungen.

27.01.2017 - Problemlösungs- und Entscheidungstraining

Problemlösungs- und Entscheidungstraining

Richtige Entscheidungen zu treffen wird in einer zunehmend komplexeren Berufswelt immer schwieriger. Daher ist es für das Treffen von „guten“ Entscheidungen wichtig, relevante von weniger relevanten Informationen zu unterscheiden. Es werden Vorgehensweisen aufgezeigt, wie Komplexität in Entscheidungssituation reduziert und das Entscheiden wesentlich verbessert werden kann. Spannend!

SellingPoint Inhouse Academy bietet Ihnen die Möglichkeit meine Trainings mit Ihren eigenen firmenspezifischen Schwerpunkten bei Ihnen vor Ort als Inhouse-Seminare durchzuführen.

Auch die speziellen Trainingsangebote für Banken und Versicherungen spiegelt meine langjährige Erfahrung in diesen Branchen wieder.

Ich beraten Sie hierzu gerne. Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir Ihre Anfrage per E-Mail unter  inhouse[at]sellingpoint-consult.de